Presse

Der Mietvertrag ist unterzeichnet

52° 3154.0372'' N 13° 2254.3972'' E

Als Museumshighlight entsteht ein neues Projekt der TAB Holding, die auch Co-Founder des Samurai Museum Berlin war, das „Cold War Museum“ auf rd. 1.600 m² Fläche Unter den Linden 14 im Herzen der ehemaligen „Hauptstadt des Kalten Krieges“. Als wohl erstes zukunftsweisendes Museum 4.0 soll es im Sommer 2022 eröffnen. Es wird erstmalig den Kalten Krieg in seiner internationalen Komplexität umfassend zugänglich machen und bildet die bisher fehlende verbindende Klammer der Berliner Museen zu diesem vielschichtigen Themenkreis.

Engel & Völkers Commercial Berlin war in allen Fällen vermittelnd und beratend tätig. Dr. Harald Braun, Geschäftsführer der TAB-Holding, bedankt sich: „Wir freuen uns, dass wir nun bereits zweimal erfolgreich mit unseren Museumprojekten auf die sehr engagierte und zielführende Vermittlung durch E&V Commercial Berlin zählen durften und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit für unsere nächsten Museen.“

Quelle:

Engel&Voelkers

Links:

https://www.iz.de/transaktionen/news/-cold-war-museum-mietet-1.600-qm-im-upper-eastside-berlin-2000002528

http://www.deal-magazin.com/news/1/108999/MEAG-vermietet-im-Upper-Eastside-Berlin

https://www.engelvoelkers.com/de-de/berlincommercial/blog/deal-drei-berliner-museen-mit-neuen-adressen–vermittelt-von-engel–v%C3%B6lkers-commercial-berlin/